Wir vermitteln Spaß beim Sport
Guiding und Schulung im Bereich Ski-Alpin, Mountainbike und Kitesurf
Rezensionen auf Facebook anschauen
Rezensionen auf Google anschauen

Gästebucheinträge auf unserer Homepage

23 Einträge auf 5 Seiten
Linda Herrmann
02.05.2022 11:51:41
Wir haben den MTB Grundkurs besucht und waren sehr begeistert.
Schöne Mischung aus Technik die zu Beginn auf einem Parkplatz vermittelt wird und dem "praktischen" Teil im Wald auf Trails mit Wurzeln und Steinen. Die Trails waren für alle machbar, auch wenn die ein oder andere Pasaage eine Herausforderung war.
Unser Trainer Max hat die Gruppe hervorragend angeleitet, ist auf alle eingegangen und hatte unsere Sicherheit stets im Blick.
Ein sehr empfehlenswerter MTB Kurs für Anfänger, Wiedereinsteiger oder Leute die die Grundlagen verbessern wollen.
Bernd Sammetinger
30.04.2022 19:06:30
Anfänger Grundkurs mit 5 Freunden teilgenommen, war sehr hilfreich,bin zwar 3 jahre mit dem MTB/EMTB unterwegs, aber nicht mit Grundlagentechnik.Gute umsetzung das auch die möglichkeit besteht länger und ohne Zwang auf die Techniken ein gehen zu können.Macht weiter so👍
Stefan Rausch
18.10.2021 18:55:07
MTB-Grundkurs Fahrtechnik am 16.10.2021 bei Alex. Ich bin mit 36 Jahren erst spät auf den MTB Sport gestoßen. Corona-bedingt.
Daher eher wenig Erfahrung auf dem Bike abseits von geteert oder geschotterten Wegen gehabt.

Schnelle Einführung in die Theorie und dann super mit praktischen Übungen zum Aufbauen gestartet. Innerhalb weniger Stunden wurden die Grundlagen klasse vermittelt und auf fahrtechnische Feinheiten hingewiesen, so dass ich persönlich nach 2 Stunden schon Dinge getan habe, bei welchen ich vorher beim zuschauen mit dem Kopf geschüttelt hätte. Man bedenke mein Alter :-)

Mit ein bisschen Mut waren dann auch schnell die ersten anspruchsvolleren Stellen machbar.
Alex hat ein gutes Auge für die Teilnehmer. Er drängt nie jemanden etwas auf, er nimmt Rücksicht auf das Umfeld, ermutigte ohne Druck zu machen, verbesserte und motivierte es nächstes mal technisch noch besser zu machen. Aber er schützte Teilnehmer auch bewusst wo nötig.

Ich fand das in Summe ein richtig überragendes Training und mit den Videos und Bilder zur Analyse ein rund um gelungenen Tag.
Ich habe wahnsinnig viel mitgenommen und bin mit einem sehr positiven und motiviertem Gefühl aus dem Kurs. Habe in kürzester Zeit sehr viel Erfahrungen sammeln können und einige Momente in Erinnerung behalten, bei welchen ich schmunzelnd zurückschauen werde. :-)

Alex mach bitte weiter so, dass war richtig klasse.

Vielen Dank und Grüße an dieser Stelle an meine Kursteilnehmer Oli, Adolf, Johanna, Paula und speziell an Alex. Danke für die Extra-Runde in der Challenge. Hat echt richtig Spaß gemacht.

Franziska Hildebrandt
22.09.2021 23:43:22
Wir haben bei Alex einen Mountainbike-­Fahrtechnik-­Kurs gemacht. Alex ist super kompetent und sehr sympathisch. Man hat sich bestens aufgehoben gefühlt, der Kurs hat richtig Spaß gemacht und vor allem haben wir auch wirklich viel gelernt. Gerne wieder!!
Elina Falke
19.09.2021 21:12:35
Der Kurs mit Alex war echt super. Er geht auf das jeweilige Fahrkönnen ein und kann die Techniken sehr gut erklären. Wir fahren schon eine Weile und konnten neue Impulse mitnehmen, um unser Können nochmal auf ein nächstes Level zu heben. Daumen hoch 👍 👍
Anzeigen: 5  10   20



 KONTAKT:

Email: kontakt@ski-bike-kite.de  
Tel: +49 172 7313734
Postanschrift:   
Alexander Luda,  Gleiwitzerstr 27, 91058 Erlangen



E-Mail
Anruf